Sonntakte am Muttertag im Klinikum Detmold

Am heutigen Muttertag habe ich zusammen mit der Gitarristin Sonja Göhmann bei den „Sonntakten“ im Klinikum Detmold ein kleines Konzert gespielt. Wir gaben Songs aus den Bereichen Rock und Pop zum besten.

Zum Einsatz kamen erstmalig meine neue Allround-Cajon und Percussion von Cajon-Direkt Percussion.

Der Klang war super, das Spielen hat sehr viel Spass gemacht!

Konzept cultur-tupfer e.V.

Lebensfroher Aufenthalt im Krankenhaus

Lachen ist die beste Medizin, sagt der Volksmund. Aber, gibt es im Krankenhaus überhaupt etwas zu lachen? – Wir fanden ja und gründeten deshalbim Oktober 1998 die Initiative ’cultur-tupfer’ nach dem Vorbild des Modellprojektes ’Kultur imPulse’ am Uniklinikum Münster.

Es ist unbestritten, Freude hilft, besser und schneller gesund zu werden. Gerade in einem modernen Klinikum sollte die medizinische Versorgung die Ganzheitlichkeit des Menschen berücksichtigen.

Der ’cultur-tupfer’ trägt mit seinen vielseitigen und bunten Veranstaltungen zur Gesundung der Erwachsenen und der Kinder Patienten bei, indem er Alternativen für die Krankenhausfreizeit schafft. Kultur im Krankenhaus, regt die Phantasie an, kann Ablenkung sein, Spaß machen, Langeweile überbrücken, Begegnungen schaffen und vieles mehr.

Quelle: www.cultur-tupfer.de

Kontakt

Du kannst gerne mit uns über dieses Formular Kontakt aufnehmen.

Not readable? Change text. captcha txt