Musikschule für Rock, Pop und Jazz
in Detmold und online

Online-Workshop: Digital Song Production – Einsteiger

Datum / Uhrzeit: Sa, 13.02.2021, 14-18 Uhr (vier Stunden)

Kosten: 40 EUR (Schüler:innen der Musikschule) bzw. 60 EUR für Gäste

In diesem vierstündigen Online-Workshop legen wir gemeinsam die Basics für deine eigene Songproduktion.

Du lernst den rudimentären Umgang mit einer Recording-Software, die als Freeware auf Mac und Windows-Rechner läuft. Wir nehmen die ersten Songparts auf und schauen uns an, wie moderne Aufnahmetechniken funktionieren. Wir erstellen einen einfachen Drumbeat, erweitern den mit Instrumental-Sounds und streuen ein bisschen Glitzer über das ganze.

Du brauchst für den Workshop einen Rechner mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon. Zudem musst du bereits als Schüler:in in unserem Microsoft Teams – Bereich angemeldet sein (oder einer deiner Familienangehörigen). Wir fügen dich dann zu einem Team für den Workshop hinzu.

Geleitet wird der Workshop von Jens-Henning Gläsker. Jens-Henning arbeitet seit vielen Jahren als Musiker und Produzent im eigenen Studio. Er hat auf vielen Alben u.a. Schlagzeug, Gitarre und Bass gespielt, Songs geschrieben und produziert. Er arbeitet als Dozent für Digital Song Production für die Europäischen Schulen in Brüssel und unterrichtet Komposition und Arrangement und Drum-Programming.

Der Kostenbeitrag für unsere Schüler:innen (oder Verwandte) beträgt 40 EUR, für externe Gäste 60 EUR.

Die Anmeldung erfolgt einfach über diese Emailadresse: info@musikreaktiv.com