Hast Du Bilder oder Videos von unserer Weihnachtsfeier? Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns die zur Verfügung stellst.

Deck The Halls!

Unsere Musikschule feierte am vergangenen dritten Adventssonntag mit zweihundert Gästen ihre mittlerweile traditionelle Weihnachtsfeier im „Weißen Ross“ im Detmolder Freilichtmuseum.

Bei Punsch, Kaffee und Keksen boten die jungen und älteren Schüler der Musikschule einen abwechslungsreichen Nachmittag. Im festlich geschmückten und ausgeleuchteten Saal erklungen Klassiker wie „Alle Jahre wieder“ oder „Deck the Halls“ vom Gitarrenensemble ebenso wie moderne Songs wie „Castle of Glass“ oder „Rudolph, the Red nosed Reindeer“ von Jugend- und Erwachsenenband.

In unterschiedlichen Besetzungen, mal Flötenensemble, mal Gesangduett oder gemischte Ensembles und Bands wurde jeder Musikgeschmack bedient.

So spielte die Kinderband „Kling Glöckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“, ein Erwachsenen-Saxophonensemble „Es ist ein Ros’ entsprungen“ und „Michael, Row The Boat Ashore“ und eine weitere Jugendband „Willkommen in der Weihnachtszeit“, einen Song mit viel E-Gitarre und hohem Tempo.

Zu den anspruchsvollsten Stücken des Nachmittags gehörten „Let it Go“ aus dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“ und der Tango „El Choclo“, dargeboten vom Saxophonensemble.

Das Publikum dankte den jungen und älteren Musikern ihre Leistungen mit reichlichem und andauerndem Beifall.

Die kurzweilige Veranstaltung endete traditionell mit einem Stück, bei dem fast alle Musiker mitspielten.

Die Leiter der Musikschule MusiKreAktiv, Monika und Jens-Henning Gläsker, dankten allen Musikern und Gästen sowie den zahlreichen Helfern um Sascha Thiel für den harmonischen und schönen Nachmittag und wünschten friedliche Festtage.

Kontakt

Du kannst gerne mit uns über dieses Formular Kontakt aufnehmen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt