Bereits zum zweiten Mal fand unser Weihnachtskonzert am vergangenen vierten Adventswochenende in der Museumsgaststätte „Zum Weißen Ross“ im Detmolder Freilichtmuseum statt.

Im stimmungsvoll geschmückten und beleuchteten Saal boten unsere Schüler ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und kurzweiliges Programm zum Jahresabschluss.

Die Gitarren begannen unter anderem mit einer „Irischen Suite“, es folgten diverse Holzbläsergruppierungen mit Weihnachtsliedern, Musical-Melodien, Gospels und modernen Ragtime-Arrangements wie „The Entertainer“ oder „Yakety Sax“.

Gesangsschüler sangen mit stilsicherer Gitarrenbegleitung aktuelle Balladen.

Die Musikschul-„Senioren“-Band „Oldspring“ spielte zwei Songs, besonders gut kam „Drift Away“ an.

Die Pianisten untermalten eine Weihnachtsgeschichte mit einfühlsamen und humoristischen Klängen.

Das Konzert endete nach zwei Stunden mit „Country Roads“, welches in einer Großbesetzung zum Besten gegeben wurde.

Wir danken allen teilnehmenden Musikern, Eltern, Schülern, Gästen, Freunden und Kollegen, wünschen schöne Feiertage und freuen uns darauf, Euch im Jahr 2015 wieder zu begrüßen!

Kontakt

Du kannst gerne mit uns über dieses Formular Kontakt aufnehmen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden